Werkzeugkoffer – Makita P-90093 Werkzeug-Set 83-teilig

Wer sich ein klein wenig mit Werkzeug beschäftigt, ist sicher schon mal auf den Hersteller Makita gestoßen. Gerade im Bereich der Elektro-Werkzeuge ist dieser Hersteller mit sehr hochwertigen Geräten sehr präsent. Doch Makita hat nicht nur Elektro-Werkzeuge im Sortiment, sondern auch gut gefüllte Werkzeugkoffer.

Als Beispiel möchte ich Euch hier das Makita P-90093 Werkzeug-Set mit 83 Teilen vorstellen.

Makita P-90093 Werkzeug-Set 83-teilig im Überblick

Werkzeugkoffer - Makita P-90093 Werkzeug-Set 83-teilig

Wenn man sich die Angebote für Werkzeugkoffer so anschaut, dann fällt einem sofort auf, dass grundsätzlich immer sehr viele Teile enthalten sind. Mitunter ist hier von 150 oder 300 Teilen die Rede. Damit ist natürlich nicht das Werkzeug gemeint, sondern die meisten Hersteller zählen einfach Kabelbinder, Schellen und andere Kleinteile mit.

Anders sieht es beim Makita P-90093 Werkzeug-Set* aus. Denn hier gibt es keine zusätzlichen Kleinteile.

Geliefert wird das Werkzeugset in einem Hartschalenkoffer im bekannten Makita-Blau. Die Verarbeitung des Koffers ist durchaus hochwertig, so kommen hier z.B. Metall-Scharniere zum Einsatz.

Über das enthaltene Werkzeug bin ich etwas enttäuscht. Denn man vermisst doch das eine oder andere typische Werkzeug. Es sind verschiedene Schraubendreher, Maulschlüssel und auch eine Ratsche mit vielen verschiedenen Bits und Steck-Nüssen enthalten aber z.B. ein kleine Säge, einen Hammer oder eine Spitzzange sucht man hier vergebens.

Als Zange ist lediglich eine Kombizange enthalten. Finde ich persönlich etwas wenig. Da wirkt die Bestückung z.B. des Mannesmann M29085 Werkzeugkoffers doch eher komplett.

Fazit – Makita P-90093 Werkzeug-Set

Das Fazit fällt beim Makita P-90093 Werkzeug-Set etwas gespalten aus. Zum einen hat man hier natürlich eine große Auswahl an Schrauber-Werkzeugen. Zum anderen fehlen aber Werkzeuge, die man häufiger als Heimwerker im Haushalt benötigt.

Der Heimwerker muss also genau abwägen, welches Werkzeug er benötigt und ob das Makita P-90093 Werkzeug-Set* dafür die richtige Zusammenstellung bietet.

Makita P-90093 Werkzeug-Set 83-teilig*
  • Zubehör für Makita Werkzeug
  • Produziert unter strengen Kontrollen
  • Packung Weight: 5.66 kg
  • Packung die Größe: 9.0 L x 40.39 H x 32.6 W (cm)

Stand: 26.04.2024 um 08:31 Uhr / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API